Übungsabend und Bierspende

Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf hat anlässlich des letzjährigen Vizelandessieges der Bewerbsgruppe Otterthal 1 ein Fass Bier gespendet.
Und jetzt kurz vor den nächsten Landesfeuerwehrleistungsbewerben wurde die Spende endliche eingelöst. Stellvertretend für Dr. Pernkopf zapfte Landtagsabgeordneter Hermann Hauer das erste Krügerl. Außerdem konnten die Otterthaler Bewerbsgruppen noch weitere Gäste am Sportplatz begrüßen: so folgten Bürgermeister Karl Mayerhofer, Vizebürgermeister Leopold Rennhofer, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch der Einladung.
Besondere Freude bereitete auch die Anwesenheit zweier weiterer Bewerbsgruppen: die Kameraden aus Trattenbach trainieren schon viele Jahre in Otterthal. Und heuer soll wieder beim Landesbewerb eine entsprechende Leistung folgen, damit ihrerseits auch wieder ein Fass Bier herausschaut.
Weiters hielt die Gruppe aus Mariapfarr auch heuer wieder ihr Trainingslager in Otterthal ab, um für die kommenden Aufgaben, insbesondere der Teilnahme an den internationalen Feuerwehrleistungsbewerben in Villach, gewappnet zu sein.
Nachdem alle anwesenden Bewerbsgruppen noch einige Trainingsläufe absolviert hatten, wurde auf das Gelingen und Erreichen der einzelnen unterschiedlichen Ziele angestoßen und ein gemütlicher, kameradschaftlicher Abend am Sportplatz in Otterthal verbracht.

• Bierspende1
  • Bierspende-1