U-25 Übung

UA-Kommandant HBI Michael Scherbichler organisierte eine Übung für alle Mitglieder der Feuerwehren Otterthal, Raach und Trattenbach unter 25 Jahren.

Ziel dieser Übung war die Zusammenarbeit der Feuerwehren zu stärken, die Kameradschaft zu fördern, aber auch feuerwehrtechnisches Wissen zu wiederholen und zu festigen.

So galt es eine Saugleitung aufzubauen, eine Zubring- und Löschleitung herzustellen, um einen Schaumangriff durchführen zu können.

Als zweites wurde ein Angriffsweg über eine Leiter und ein Dach mit anschließendem Einstieg bei einem Fenster geübt. Hier stellte sich heraus, dass die luftigen Höhen nicht für jedermann zu bewältigen sind.

Die Rückmeldungen der jungen Kameradinnen und Kameraden waren durchwegs positiv, welches Grund genug ist, dieses Übungsformat beizuhalten.

Als nächstes folgt im Herbst jedoch noch eine Übung mit den über 55-jährigen Kameraden!

• IMG_2409
  • IMG_2412