Sommerfest 2017

Eine großartige Stimmung herrschte an allen drei Tagen beim Sommerfest der FF Otterthal.
Bereits am Freitag tanzte und shakete das größten Teils jugendliche Publikum zur Musik von Schickaria. Selbstverständlich war auch das Tagada ein Riesenattraktion. Und auch in der Cocktailbar und in der Schnapsbude war einiges los.
Am Samstag spielten wie schon im letzten Jahr die Hafendorfer zum Tanz auf. Die Stimmung, die diese vier Vollblutmusiker aufbauten, war unbeschreiblich. Die Gäste dankten es mit tosendem Applaus und einer fast immer vollen Tanzfläche. Im Anschluss an den Auftritt wurden seitens des Feuerwehrkommandos Verhandlungen über eine Verpflichtung 2018 aufgenommen.
Am abschließenden Sonntag zelebrierte zunächst Pfarrer Herbert Morgenbesser die Festmesse.Beim folgenden Frühschoppen zeigt die Schneebergland Böhmische all ihr Können. Dazu brachte Coferencier Alois Kuntner das Publikum zu wahren Lachkrämpfen. Natürlich ließen sich diese Unterhaltung die Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs aus Kirchberg und Hausherr Karl Mayerhofer sowie die Vizebürgermeister Hubert Haselbacher, Leopold Rennhofer und Johann Diewald nicht entgehen.
Kaum hatte die Schneebergland Böhmische ihren Auftritt beendet, da legten auch schon die Granaten los. Und es war nicht nur die Hitze dieses Sonntags, was das Zelt zum Kochen brachte.
Und kaum, dass die letzten Takte gespielt waren, da sorgte der schon obligatorische Regen am Sonntag Abend für die nötige Abkühlung, und die drei Tage Sommerfest konnten in Ruhe ausklingen.

• Sommerfest17-34
  • Sommerfest17-35