Sommerfest

Eine fantastische Stimmung herrschte am Freitag beim Discoabend im Festzelt der FF Otterthal.

Die Jungs vom B&S Eventtechnik hatten ein Programm zusammengestellt, dass den zahlreichen Besuchern so richtig einheizte. Wie immer funktionierte auch die Versorgung hervorragend, und beim Tagada war ebenso immer etwas los.

Am Samstag spielte dann der Ennstaler Steirerklang zum Tanz auf. Das an diesem Abend ebenso zahlreich wie am Vortag erschienene Publikum, der Altersschnitt war jedoch um einiges höher, dankte es, indem die Tanzfläche die ganze Nacht voll war.

Ideales Frühschoppenwetter war schließlich am Sonntag in Otterthal. Nach der Heiligen Messe, zelebriert durch Pfarre Herbert Morgenbesser, spielte der Musikverein Trattenbach zum verlängerten Frühschoppen auf. Auch viel Prominenz war vor Ort, als Obmann Aliois Kuntner mit seinen Musikerinnen und Musikern aufspielten. Unter anderen waren  Otterthals Bürgermeister Karl Mayerhofer und sein Vize Leopold Rennhofer, Kirchbergs Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs und das Gemeindeoberhaupt aus Trattenbach, Johannes Hennerfeind, dabei, als einige Jungmusiker des Vereins erstmals in der Kapelle ihren ersten Auftritt hatten.
Der Höhepunkt dieses Tages war aber das Schätzspiel, mit dem die FF Otterthal alle Gäste in ihren  Bann zog. Es galt zu erraten, wie lange eine voll mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrfrau, an dieser Stelle ein großer Dank an Daniela Rennhofer, die erste Atemschutzgeräteträterin der FF Otterthal, mit dem Feuerwehrkommandanten Michael Scherbichler tanzen könne, bis der Rückzugwarner des Geräts anspricht. Über zweihundert Tipps wurden abgegeben, und der Zeit von 20 Minuten 47 Sekunden und 63 Hundertsel am nächsten kam Nicole Soyka. Sie durfte für ihr Gespür für den Atemluftverbrauch einen Geschenkskorb entgegennehmen.

Danach spielte der Musikverein Trattenbach noch einige Stücke, ehe ein anstrengendes, aber gelungenes Festwochenende in den Abendstunden sein Ende fand.

• Fest19Freitag1
  • Fest19Sonntag1