Pfingstmontagsfeierlichkeiten

Der Pfingsmontag, der Otterthaler Feiertag, bildete den perfekten Rahmen, um verdiente Kameraden der FF Otterthal auszuzeichnen.

Nach der Heiligen Messe, die von Pfarrer Herbert Morgenbesser bei der Heldenkapelle zelebriert hatte, konnte OBM Wolfgang Schabauer in seiner Funktion als Vizebürgermeister neben den Gemeinderäten aus Otterthal auch die Bürgermeister der Nachbargemeinden, Dr. Willibald Fuchs aus Kirchberg und Johannes Hennerfeind aus Trattenbach, begrüßen.
Seitens der Feuerwehr hatte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch den Weg nach Otterthal gefunden. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Auszeichnungen zu überreichen. OBM Roland Scherbichler und OBM Wolfgang Schabauer bekamen das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze verliehen.

Feuerwehrkommandant Michael Scherbichler bedankte sich bei Baumeister Ing. Andreas Höfer, der den neuen Florian beim Feuerwehrhaus gespendet hat.

Dort hatten die Kameradinnen und Kameraden der FF Otterthal bereits alles angerichtet, um einen zünftigen Frühschoppen zu feiern. Der Musikverein Trattenbach sorgte für die entsprechende musikalische Umrahmung, und deren Obmann Alois Kuntner übernahm den humoristischen Teil.

So unterhielten sich die Gäste bei Speis und Trank prächtig, sodass das Fest erst am späteren Nachmittag ein ruhiges Ende fand.

• Pfingstmontag23-9
  • Pfingstmontag23-8