Pfingstmontag - Frühschoppen

Traditionell findet am Pfingstmontag ein Frühschoppen beim Feuerwehrhaus statt. Und es ist ebenso Tradition, dass einerseits das Wetter schön ist, andererseits auch immer wieder Kameraden der FF Otterthal vor den Vorhang geholt werden, um angesichts ihrer Verdienste geehrt zu werden.
So erhielten heuer bereits beim Abschnittsfeuerwehrtag OLM Robert Wagner und EHLM Stefan Stangl das Ehrenzeichen für 25 und LM Franz Stangl für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. Und diese Ehrung wurde vor der Bevölkerung von Otterthal im Anschluss an die Messe bei der Heldenkapelle wiederholt.
Doch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch hatte noch weitere Ehrenzeichen dabei: zu ihrer eigenen Überraschung wurde Kommandantstellvertreter BI Richard Hummer und Leiter des Verwaltungsdienstes V Gerhard Prix das Verdienstzeichen dritter Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Im Anschluss an diesen kurzen Festakt gab es beim und im Feuerwehrhaus noch die eine oder andere Stärkung beim Frühschoppen mit dem Musikverein Trattenbach.

• Pfingstmontag17-1
  • Pfingstmontag17-5