Pandemieeinsatz

Als Mitglied im KHD-Zug 2/15 war die FF Otterthal (gemeinsam mit FF Semmering und FF Küb) heute mit zwei Mann im "Pandemieeinsatz"!
Die Feuerwehren Niederösterreichs übernehmen mit ihrem Katastrophenhilfsdienst die logistische Abwicklung der Versorgung der Teststraßen mit Covid-Tests und Hygienematerial. Die Großlieferungen werden im Containerterminal im Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln angeliefert. Von dort übernehmen die Feuerwehren den Transport in die einzelnen Bezirke.
Und diese Woche war es an der FF Otterthal, diesen Transport in den Bezirk Neunkirchen zu übernehmen - eine Tätigkeit im Hintergrund, die jedoch auch entscheidend dazu beiträgt der Pandemie langsam aber sicher doch Herr zu werden.

• KHD1
  • KHD2