Ölspur durch Otterthal

Einen umfangreichen Einsatz verursachte ein Fahrzeuglenker, als er bei der Fahrt von Gloggnitz nach Trattenbach jede Menge Dieseltreibstoff verlor.
Es waren entlang der Landesstraße die Gemeinden Gloggnitz, Raach am Hochgebirge, Otterthal und Trattenbach betroffen, insgesamt ca. zehn Kilometer. Die örtlich zuständigen Feuerwehren Gloggnitz-Weißenbach, Raach am Hochgebirge Otterthal und Trattenbach arbeiteten ihren Einsatzbereich ab Für die FF Otterthal bedeutete das, auf einer Länge von rund 3 km das Aufbringen von Ölbindemittel und Entfernen der gefährlichen Flüssigkeit.
Nach eineinhalb Stunden schweißtreibender Arbeit und der Aufstellung von Warntafeln durch die Straßenmeisterei konnte der Einsatz von allen betroffenen Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• IMG-20200724-WA0005
  • IMG-20200724-WA0007