Neuer Stellvertreter für die FF Otterthal

Kommandant HBI Michael Scherbichler hat mit Kevin Piribauer einen neuen Kommandantstellvertreter an seiner Seite.

Bei der Mitgliederversammlung, die auf Grund der Coronamaßnahmen im Gemeinschaftshaus in Trattenbach abgehalten wurde, konnte der Kommandant neben den Ehrenfunktionären EHBI Herbert Hummer und EHBI Ernst Scherbichler auch Bürgermeister Karl Mayerhofer begrüßen. Von den 77 wahlberechtigen Mitgliedern waren 55 anwesend.
Bei der jährlich üblichen Mitgliederversammlung berichteten zunächst Rechnungsprüfer, Jugendführer, Kommandantstellvertreter und Kommandant über das abgelaufene Jahr. Die FF Otterthal hat derzeit 84 Mitglieder, davon sieben bei der Feuerwehrjugend. Im Jahr 2020 waren insgesamt 51 Einsätze abzuarbeiten, wobei es 265 Kameradinnen und Kameraden auf 460 Einsatzstunden brachten.
Danach wurden Lea Stögerer und Simon Prix von Kommandant HBI Michael Scherbichler vor der Mitgliederversammlung angelobt. Nach den jährlichen Beförderungen wurde BM Roland Scherbichler zum "Feuerwehrmann des Jahres 2020" erklärt.

Im Anschluss übernahm Bürgermeister Karl Mayerhofer dern Vorsitz, um die alle fünf Jahre notwendige Neuwahl zu leiten. Im Gegensatz zu Kommandant Scherbichler stellte sich Stellvertreter BI Richard Hummer nicht mehr zur Wahl. An seiner statt stand Kevin Piribauer als Kandidat zur Verfügung. Und beiden wurde mit überwältigender Mehrheit von der Mitgliederversammlung das Vertrauen geschenkt. Nach der Angelobung durch den Bürgermeister wurde mit der Bestellung von V Gerhard Prix zum Leiter des Verwaltungsdienstes das Kommando der FF Otterthal wieder komplettiert.

• Mitgliederversammlung
  • Angelobung+durch+B%c3%bcrgermeister