Nächtlicher Einsatz nach Verkehrsunfall

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurde die FF Otterthal zu einem Verkehrsunfall auf der L 134 gerufen.

Ein aus Richtung Kirchberg kommender PKW verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle und prallte auf den am Verkehrsteiler aufgestellten Richtungspfeil. Personen kamen keine zu Schaden. Jedoch war der PKW fahruntauglich. Auf Grund der durch den Anprall entstandenen Beschädigungen am Fahrzeug traten jede Menge Betriebsmittel aus. Während die Besatzung des Landrovers die Bergung des Fahrzeugs mittels Abschleppachse übernahm, kümmerte sich die restliche ausgerückte Mannschaft um das Binden der Flüssikeiten und die Reinigung der Fahrbahn.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz mit 23 Mitgliedern der FF Otterthal und drei Fahrzeugen wieder beendet werden. Anwesend waren außerdem die Polizei sowie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Gloggnitz.

Bereits am vergangenen Donnerstag kam es ebenfalls zu einem Schadstoffeinsatz. Auf einem Parkplatz einer Wohnhausanlage war aus einem Fahrzeug Motoröl ausgetreten. Auch dieses wurde von Kameradinnen und Kameraden der FF Otterthal gebunden.

• 2005%c3%96l
  • 2305%c3%96l