Morgendlicher Einsatz nach Verkehrsunfall

Beschädigtes Fahrzeug im Schnee

Um 6 Uhr früh wurde die FF Otterthal zu einem Verkehrsunfall vor dem Feuerwehrhaus gerufen.
Auf Grund des heftigen Schneefalls und den damit verbundenen wiederlichen Fahrverhältnissen war ein Fahrer mit seinem Leichtkraftfahrzeug ("Mopedauto") ins Schleudern geraten und gegen einen Schneepflug der Landesstraßenverwaltung geprallt. Der hinter dem LKW fahrende PKW konnte auch nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Schneepflugs.
Die Fahrzeuginsassen blieben alle unverletzt. Während der LKW und der PKW ihre Fahrt mit leichten Beschädigungen nach der Freigabe durch die anwesende Polizei fortsetzen konnten, entstand am Leichtkraftfahrzeug ein Totalschaden.
Die FF Otterthal sicherte die Unfallstelle ab und verbrachte das beschädigte Fahrzeug per Muskelkraft von der Fahrbahn. Danach konnte zu Fuß wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

02.02.2023 10:46