Mitgliederversammlung 2020

Am 11. Jänner lud die FF Otterthal ihre Kameradinnen und Kameraden zur alljährlichen Mitgliederversammlung.
Von den 82 Mitgliedern fanden sich 62 (darunter sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend) im Gasthaus Schabauer ein, um das abgelaufene Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Als Gäste konnten von Kommandant HBI Michael Scherbichler Bürgermeister Karl Mayerhofer und der Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnittfeuerwehrkommandos Gloggnitz VI Michael Polleroß begrüßt werden.
Im Jahr 2019 waren 49 Einsätze zu verzeichnen, davon vier Brandeinsätze, 43 technische Einsätze und eine Brandsicherheitswache.  Dabei wurden 416 Stunden Arbeit verrichtet.
Für unterschiedlichste Übungen und Ausbildungen wurden tausende Stunden aufgewendet.
Auch bei den Leistungsbewerben war die FF Otterthal wieder sehr erfolgreich. Drei Gruppen waren wieder bei den Landesfeuerwehrwehrleistungsbewerben dabei, wobei der dritte Platz der Einsergruppe beim Firecup, die Qualifikation der Zweiergruppe für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb und der dritte Platz der Dreiergruppe in der Wertung "Silber verschiedene Feuerwehren" herausstachen.

Fabian Jagschitz und Daniel Wolf wurden vor der Mitgliederversammlung vom Kommandanten angelobt. Thomas Schober, Marco Bartilla, Daniel Feuchtenhofer, Daniel Wolf, Lorenz Prix und Marvin Hortschitz wurden befördert.
Auf Grund seiner vorbildhaften Übungsbeteiligung und weiterer vieler freiwilliger Tätigkeiten wurde FM Michael Wolf vom Kommando als "Feuerwehrmann des Jahres 2019" ausgezeichnet.

Die Ehrengäste dankten in ihren Worten für die geleisteten Arbeiten und die gute Zusammenarbeit. und wünschten für das Jahr 2020 ein gesundes Nachhausekommen von allen Übungen und Einsätzen.

• Mitgliederversammlung+2020+%5b001%5d
  • Mitgliederversammlung+2020+%5b002%5d