Mitgliederversammlung 2019

Am 12. Jänner lud die FF Otterthal ihre Kameradinnen und Kameraden zur alljährlichen Mitgliederversammlung.
Von den 89 Mitgliedern fanden sich 52 (darunter fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend) im Gasthaus Rottensteiner ein, um das abgelaufene Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Als Gäste konnten von Kommandant HBI Michael Scherbichler Bürgermeister Karl Mayerhofer und und den Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnittfeuerwehrkommandos Gloggnitz VI Michael Polleroß begrüßt werden.
Im Jahr 2018 waren 60 Einsätze zu verzeichnen, davon 1 Brandeinsatz, 57 technische Einsätze und 2 Brandsicherheitswachen.  Dabei wurden 749 Stunden Arbeit verrichtet. Besonders wird der Einsatz im Zuge der Hochwasserkatastrophe in Otterthal in Erinnerung bleiben, bei dem insgesamt 9 Feuerwehren mit 100 Mitgliedern bei mehr als 25 Stellen im Einsatz standen.
Für unterschiedlichste Übungen und Ausbildungen wurden tausende Stunden aufgewendet.
Auch bei den Leistungsbewerben war die FF Otterthal wieder sehr erfolgreich. Drei Gruppen waren wieder bei den Landesfeuerwehrwehrleistungsbewerben dabei, wobei sich erstmals zwei Gruppen in den Top Ten klassieren konnten.

Lorenz Prix und Marvin Hortschitz wurden vor der Mitgliederversammlung vom Kommandanten angelobt. Verena Wolf, Rene Feuchtenhofer, Dietmar Soyka und Robert Wagner wurden befördert.
Auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes bei der Reparatur der Vorbaupumpe und einer Vielzahl kleiner nicht offensichtlicher Arbeiten wurde LM Leonhard Feuchtenhofer vom Kommando als "Feuerwehrmann des Jahres 2018" ausgezeichnet.

Die Ehrengäste dankten in ihren Worten für die geleisteten Arbeiten und die gute Zusammenarbeit. und wünschten für das Jahr 2018 ein gesundes Nachhausekommen von allen Übungen und Einsätzen.

• Mitgliederversammlung+2019+%5b001%5d
  • Mitgliederversammlung+2019+%5b002%5d