Mitgliederversammlung 2015

MV1504.jpg

Am ersten Samstag nach den Weihnachtsferien hielt die FF Otterthal wieder ihre Mitgliederversammlung ab. Kommandant HBI Michael Scherbichler konnte dabei unter anderen Bürgermeister Karl Mayerhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Brandstätter und Unterabschnittskommandant HBI Ernst Scherbichler begrüßen.
Von der eigenen Wehr waren 39 Kameraden sowie 13 Mitglieder der Feuerwehrjugend anwesend.

Der Kommandant berichtete über das abgelaufene Jahr, wo immerhin vier große Brände den Einsatz der FF Otterthal erforderlich machten. Des weiteren wurde 72-mal (!) geübt, die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" absolviert und an diversen Leistungsbewerben teilgenommen. Dabei erreichte die Bewerbsgruppe Otterthal 1 bei den Landesleistungsbewerben in Bronze den dritten und in Silber den zweiten Platz. Der Firecup konnte sogar gewonnen werden.

MV1515.jpgIm abgelaufenen Jahr gab es drei Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend, drei wurden in den Aktivdienst überstellt. Von diesen wurden Fabian Höfer und Michael Wolf vor der Mitgliederversammlung angelobt.
Roland Scherbichler wurde zum Hauptlöschmeister befördert, Wolfgang Leopold zum Hauptbrandmeister. Letzterer erhielt auch die Auszeichnung "Feuerwehrmann des Jahres 2014".

Bürgermeister Mayerhofer bedankte sich nochmals für die großartige Arbeit bei den Brandeinsätzen, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandstätter für die gute Zusammenarbeit im Feuerwehrabschnitt Gloggnitz.

Nach dem Punkt "Allfälliges" schloss Kommandant Scherbichler die Sitzung mit "Gut Wehr" und lud die Mitglieder zu einer Jause. Im Anschluss begaben sich einige Kameraden noch zu den Nachbarfeuerwehren Raach und Trattenbach, die beide ihre Bälle an diesem Tag veranstalteten.

Hier gibt es die Fotos.

14.01.2015 14:38