Landeslager der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend der FF Otterthal nahm am ersten Wochenende im Juli am Landesjugendelager in Mank teil. Neben dem spannenden Lagerleben sind natürlich die Bewerbe und damit verbunden das Erlangen der Leistungsabzeichen von großer Bedeutung.
Im Einzelbewerb der unter 12-Jährigen erreichte Marlene Scherbichler den hervorragenden 17. Platz, Peter Wolf wurde 60.
Beim Jugendbewerb der Größeren konnte die Gruppe Otterthal-Kirchberg-Trattenbach nicht ganz an die gezeigte Leistung beim Bezirksjugendleistungsbewerb anschließen. Mit einigen Fehlern schaute in Bronze der 117. Platz heraus, in Silber lief es mit Platz 60 bedeuten besser.
Fürs nächste Jahr sind die Jugendlichen jedenfalls schon voll motiviert, wie sie bei ihrer Ankunft in Otterthal mitteilten. Nach einem gemeinsamen abschließenden Mittagessen begaben sich die Jugendmitglieder nach Hause, wo gleich einmal der Schlafmangel der letzten Tage aufgeholt wurde.

• Landeslager+der+Feuerwehrjugend+%5b001%5d
  • Landeslager+der+Feuerwehrjugend+%5b002%5d