Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Retz

3 - 2 - 1! So lässt sich das sensationelle Ergebnis bei den Landesleistungsbewerben in Retz am schnellsten beschreiben.

Die Gruppe Otterthal 1 erreichte in Bronze B den dritten Platz, wobei mit 429,88 Punkten erstmals an der 430 Punkte-Grenze gekratzt wurde. 34,46 s auf dem Bewerbsplatz und die spitzen Laufzeit auf der schnellen Staffellaufbahn von 55,66 s ermöglichten dieses Ergebnis.
Die fehlerfreie Silberzeit von 39,17 s reichten bei einer Staffellaufzeit von 54,81 s zum Vizelandessieg - Platz 2!
Mit diesen Ergebnissen im Hinterkopf ging es am Samstagabend zum Firecup. Und da bewies es sich einmal mehr, dass dieser Bewerbshöhepunkt zu einer Spezialität der Gruppe geworden ist. Nach zwei Siegen und einem dritten Platz in den letzten drei Jahren konnte mit einer Angriffszeit von 33,45 s wieder der Sieg davongetragen werden.

Retz29.jpgDie Gruppe Otterthal 2 hatte ein wenig mit dem Fehlerteufel zu tun. Jeweils 5 Fehlerpunkte im Bronze- und im Silberbewerb (36,64 s bzw. 46,01 s) verhinderten ein hervorragendes Ergebnis in den Top 30 - Rang 67 bzw. 62.
Erwähnenswert ist aber, dass Michael Stangl sein Silbernes Leistungsabzeichen errang, und das verdientermaßen, da er als Wassertruppführer seine Arbeit bei ca. 41 s fehlerfrei beendet hatte.

Übrigens: auch die FF Trattenbach erreichte in Bronze A den hervorragenden dritten Rang. Das heißt, dass von insgesamt 14 zu vergebenden Wanderpreisen drei in das Feistritztal gehen.

Fotos!

Datei herunterladen: PDFErgebnisliste Firecup