Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen

Mit großen Erwartungen gingen die Bewerbsgruppen der FF Otterthal bei den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Traisen an den Start.
Bei hochsommerlichen Verhältnissen absolvierten alle drei Gruppen ihren Bronze- und Silberbewerb bereits am Freitag. Und alle Versuche waren fehlerhaft. Otterthal 1startete als erste in Bronze. Bereits beim Auslegen der Sauger passierte das erste Hoppala. Nach wenigen Sekunden war der Traum vom Landessieg und die Chance auf eine Qualifikation für die Feuerwehrolympiade vorbei. Die Zeit stoppte schließlich bei 38,05 s, 10 Fehlerpunkte kamen auch noch dazu. Das ergab den 20. Platz in Bronze B. In Silber sollte alles wettgemacht werden. Und es war zunächst eine gute Übung. Das zweite Rohr gab nach ca. 37 Sekunden "Wasser marsch!". Leider kämpfte der Angriffstrupp mit großen Problemen, weswegen die Endzeit 42,57 s lautete. Die 5 Fehlerpunkte durch einen schlecht ausgelegten Druckschlauch waren noch zu verschmerzen, doch dann kam der Schock. Alle, inklusive dem Hauptbewerter, waren überrascht, dass sich der Saugkorb von der Leitung gelöst hatte. Mit diesem Fehler schaute nur der 28. Platz heraus, und die Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb wurde somit auch vertan.

Otterthal 2 erging es nicht viel besser. In Bronze 36,07 Sekunden bei 15 Fehlerpunkten ergab den 131. Platz. Die Quahlifikation für den Bundesbewerb sollte aber mit den Ergebnissen der letzten beiden Jahre im Trockenen sein. Diese wäre auch im Silberbewerb möglich gewesen.

• Landesfeuerwehrleistungsbewerb+in+Traisen+%5b001%5d
  • Landesfeuerwehrleistungsbewerb+in+Traisen+%5b002%5d