Land-Rover-Treffen

Am 1. August 2020 fand in Otterthal ein Land-Rover- und Pinzgauer-Treffen statt.
Ursprünglich war dieses im Zuge des Sommerfestes der FF Otterthal geplant. Dieses musste jedoch auf Grund der Pandemiebestimmungen abgesagt werden. Die FF Otterthal lies es sich jedoch nicht nehmen, das Treffen dieser besonderen Fahrzeuge trotzdem durchzuführen.
18 Fahrzeuge von verschiedenen Einsatzorganisationen, aber auch von Privatpersonen waren der Einladung gefolgt und nach Otterthal gefahren. Dabei war die weiteste Anreise aus dem rund 85 km entfernten Leoben zu verzeichnen. Das älteste Fahrzeug war ein Dodge der FF Thal aus dem Abschnitt Gutenstein. Dieser im Jahr 1943 gebaute Oldtimer war zunächst im 2. Weltkrieg im Einsatz ehe er für den Feuerwehreinsatz umgebaut wurde.
Im Zuge einer Ausfahrt ging es nach Trattenbach zum höchstgelegenen Bergbauernhof Niederösterreichs. Das stellte sich für diese äußerst geländegängigen Fahrzeuge natürlich als kein Problem heraus. Nach einer kurzen Pause mit herrlichem Ausblick ging es zurück nach Otterthal zum Gemeindeamt.
Ein besonderer Höhepunkt war dann das Eintreffen der Land-Rover des Camel Trophy Club Austria, deren Ausfahrt von Puchberg nach Otterthal führte. Insgesamt waren dann an die 40 Offroad-Fahrzeuge jeden Alters am Platz vor dem Bauhof abgestellt.
Zum Abschluss des Tages wurden die ältesten und die weitest angereisten Fahrzeuge noch geehrt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer noch einen Wimpel zur Erinnerung an den Aufenthalt in Otterthal.

• Landrovertreffen52
  • Landrovertreffen53