KHD-Übung

Am 22.04.2017 nahm die FF Otterthal an einer KHD-Übung des Zuges 2/15 in Gloggnitz teil.
Annahme war ein Erdbeben, wodurch mehrere Schadensereignisse auftraten und dadurch die Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte durch den Katastrophenhilfsdienst (KHD) notwendig wurde.

Unsere Mannschaft hatte gemeinsam mit einem Trupp der FF Wimpassing und der FF Küb folgende Aufgabe zu bewerkstelligen:

Mit Hilfe der Drehleiter Gloggnitz musste ein Zugang zum Dachboden geschaffen werden. Von diesem aus wurde dann ein Deckendurchbruch zu einem darunter liegendem Raum geschnitten, und aus diesem musste eine verletzte Person gerettet werden.

Einen ausführlichen Bericht zu dieser Übung gibt es auf der Seite des AFK Gloggnitz.

• KHD-Gloggnitz5
  • KHD-Gloggnitz1