Jugendlager in Neuhofen an der Ybbs

Ein überaus spannendes und interessantes Lager beim Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs verbrachten die Jugendmitglieder der FF Otterthal.

Neben dem Spaß und der Kameradschaft standen natürlich auch die Bewerbe im Mittelpunkt, wo es einige sehr überraschende gute Ergebnisse zu verzeichnen gab.
Zunächst stand für zwei Jugendliche der U-12 Bewerb am Programm, wobei Benedikt Scherbichler die schnellste Zeit und auf Grund der Altersregel die zweithöchste Punkteanzahl aller Bewerbsteilnehmer, insgesamt 931 (!), erreichen konnte.

Am nächsten Tag stand der Jugendleistungsbewerb in Bronze am Programm. Die gemischte Gruppe bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehren Kirchberg, Otterthal, Raach und Trattenbach hatten immer in unterschiedlichen Aufstellungen geübt, und auch die bisherigen Bewerbe in dieser Saison ließen nichts Gutes hoffen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: mit 55,80 s auf der Bewerbsbahn und 86,56 s beim Staffellauf stand plötzlich der 12. Platz in der Ergebnisliste.
Und auch der Silberbewerb am Samstag gelang mit einer Zeit von 61 s hervorragend. Leider gesellten sich da zweimal 10 Fehlerpunkte hinzu, was letztendlich für den 28. Platz reichte. Und plötzlich war wieder die Chance auf die Qualifikation für den Junior Firecup 2018 da. Leider stellte sich heraus, dass diese um einen (!) Rang verfehlt wurde.

Nichts desto trotz war das Jugendlager für die FF Otterthal ein voller Erfolg, Spaß und Unterhaltung kamen nicht zu kurz. Und nach einer langen Heimfahrt und einer g´schmackigen Pizza fielen die Jugendmitglieder zu Hause müde aber zufrieden schon bald ins eigene angenehme Bett.

• Jugendlager1
  • Jugendlager2