Einsatzübung - Menschenrettung unter schwerem Atemschutz

Nachdem sich die Lockerungen der Covid-Maßnahmen auch auf die Feuerwehr auswirken, waren in der zweiten Maiwoche erstmals wieder Übungen in Zugsstärke möglich.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurde jeweils die gleiche Schadenslage beübt: in einem Gebäude war Gasgeruch wahrnehmbar und Personen waren vermisst - ein Danke an die Feuerwehrjugend.
Unter schwerem Atemschutz galt es, die vermissten Personen zu finden und aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Dabei stellten die verwinkelte Örtlichkeit und die unbekannte Anordnung der Räumlichkeiten im Übungsobjekt die eingesetzten Mannschaften vor einige Herausforderungen.

Letztenendes konnten aber immer alle Vermissten gefunden und das Übungsziel somit erreicht werden.

• IMG_6556_1_