Drei neue Truppmänner

Abschluss Truppmann

Neben dem Wissenstest der Feuerwehrjugend und der ersten Garagenparty im Feuerwehrhaus stand an diesem Wochenende für drei junge Kameraden die Truppmannausbildung am Programm.

Nach vielen Stunden Ausbildung in der eigenen Feuerwehr in Otterthal war eine feuerwehrübergreifende Basisausbildung des Abschnitts Gloggnitz bei der FF Payerbach an der Reihe. Dabei wurden nochmals alles Grundlegende für den Feuerwehrdienst wiederholt und beübt. Abschließend hatten die Teilnehmer über das Gelernte eine entsprechende Prüfung abzulegen. Diese absolvierten die drei jungen Kameraden der FF Otterthal Matthäus Wagner, Andreas und Michael Leopold mit Bravour. Kommandant HBI Michael Scherbichler gratulierte ihnen mit Stolz.

17.04.2023 11:57