Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz

Am Samstag, den 14. Juni 2014 fanden die diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Ternitz, organisiert von der FF Ternitz-Döppling, statt.

Das Wetter war angenehm, die Verhältnisse hervorragend, Spitzenleistungen stand also nichts im Weg. Leider waren die Leistungen der Gruppen aus Otterthal ein wenig durchwachsen. Zunächst prolongierte zwar Otterthal 2 ihren Lauf von unter 40 Sekunden, leider kamen zur guten Zeit von 35,71 s 10 Fehlerpunkte dazu. Auch im Silberbewerb war ein 10er dabei. Die Zeit von 43,97 s war jedoch passabel. Auf Grund der Fehler ging sich diesmal kein Pokalrang aus.

Für Otterthal 1 war es überhaupt erst der erste Bewerb in diesem Jahr. Eine äußerst "unrunde" Arbeit in Bronze ergab eine Zeit von 37,33 s, leider mit 15 Fehlerpunkten. Damit musste man wieder einmal der Konkurrenz aus Grimmenstein-Kirchau den Vortritt lassen - Gratulation.
Silber war dann immerhin fehlerfrei, wobei die Zeit von 41,61 s Platz nach oben lässt. Immerhin reichte es für den Bezirkssieg in der Klasse B.

Glückwunsch an die Kameraden aus Trattenbach, die ebenfalls einen Bezikssieg und einen 2. Platz erringen konnten. Und auch die Gruppe aus Aigen, ihres Zeichen Titelverteidiger in Bronze und Silber bei den Landesleitungsbewerben, zeigte, dass der Sieg in zwei Wochen in Retz wieder über sie führen wird. Die Zeit von 29,61 s spricht für sich.

Im abschließenden Parallelbewerb, bei dem sich Otterthal 1 auf 35,37 s steigern konnte, legte die Gruppe der FF Gleichenbach eine Zeit von 29,16 s auf die Bahn.

Datei herunterladen: PDFErgebnisse

14.06.2014 13:31