Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Otterthal

32 Gruppen aus den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt begaben sich auf die Bewerbsbahnen am Sportplatz in Otterthal, um die besten unter ihnen zu finden.

Bei hervorrgagenden Bedingungen konnte sich im Bewerb Bronze A der große Favorit aus Trattenbach durchsetzen. Allerdings betrug der Vorsprung auf Grimmenstein-Kirchau 1 lediglich 19 Hundertstel. Auf Platz drei konnte sich Otterthal 2 bei diesem Heimbewerb klassieren.
Im Bewerb Bronze B konnte sich Grimmenstein-Kirchau 2 souverän vor Otterthal 1 und Ternitz-Döppling durchsetzen.
Im Silberbewerb tauschten die beiden jeweils Erstplatzierten die Ränge. So ging in der Klasse A der Sieg an Grimmenstein-Kirchau 1 vor Trattenbach. Dritter wurde hier die Gruppe aus Breitenau. Einmal mehr hat die "Nachwuchsgruppe" Otterthal 3 überrascht. Mit dem fünften Endrang durfte sie einmal mehr einen Pokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.
In der Klasse B konnte sich Otterthal 1 trotz 5 Fehlerpunkte vor Grimmenstein-Kirchau 2 durchsetzen, und zwar mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von einer Hundertsel Sekunde.

Bei den Gästen konnte in Bronze Ungerbach vor Gleichenbach 1 udn Weißes Kreuz den Sieg davontragen, in Silber gelang dies Aigen 1 vor Ungerbach und Frohsdorf.

Bei einem abschließenden Parallelbewerb der besten Gruppen konnte sich Weißes Kreuz vor Ungerbach, Grimmenstein Kirchau 1und Otterthal 2 durchsetzen.

Bei der Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber eine Reihe an Ehrengästen begrüßen, allen voran die Abgeordneten zum NÖ Landtag Hermann Hauer, Christian Samwald und Jürgen Handler. Er bedankte sich beim Bewerbsleiter HBM Karl Postl und seinem Bewerterteam für die faire Bewertung, beim Kommandant der FF Otterthal HBI Michael Scherbichler für die hervorragende Organisation des Bewerbs und wünschte allen Gruppen alles erdenklich Gute für die kommenden Aufgaben, sei es beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln, beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten oder für die Internationalen Feuerwehrleistungsbewerbe in Slowenien, für die sich mit der FF Trattenbach als Niederösterreichs Vertreter eine Gruppe aus dem Bezirk Neunkirchen qualifiziert hat.

Hier gibt´s die Ergebnisse bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben des Bezirks Neunkirchen in Otterthal.

20220618172831.pdf herunterladen (0.1 MB)

ParrallelErgenisListe.pdf herunterladen (0.06 MB)

• Bezirksbewerb

1 | 2| 3| 4| 5| > | >|