Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb

Bei den diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben in Ternitz, hervorragend organisiert von der FF Ternitz-Mahrersdorf, gelangen den Otterthaler Gruppen hervorragende Leistungen.
Otterthal 1 knackte im B-Bewerb in Bronze erstmals die 430-Punkte Marke. Die Angriffszeit von 34,21 s und der Staffellauf im Oval des Stadions mit 57,07 s ergaben im Endergebnis 431,72 Punkte und damit den Bezirkssieg. Der Vorsprung auf die Konkurrenz aus Grimmenstein-Kirchau war jedoch knäpper als erwartet. Wie schon so oft wurden die Bezirkssiege gerecht geteilt, denn da musste sich Otterthal 1 mit dem zweiten Platz begnügen. Die Zeit von 42,80 s mit 10 Fehlerpunkten waren der Grund dafür.

Otterthal 2 hatte im Bronzebewerb leider eine offene Kupplung bei einer Zeit von 38,36 s - Platz 11. Auch Silber lief nicht ganz rund. Die 44,26 smit 5 Fehlerpunkten reichten aber auf Grund vieler fehlerhafter Übungen für den vierten Platz und somit einen Pokalrang.

Otterthal 3 schaffte heuer erstmals einen fehlerfreien Bewerb. Das gelang in Bronze mit einer Zeit von 53,07 s. Leider musste die Gruppe dann in Silber passen, da auf Grund einer Verletzung bei der Einsergruppe die Aushilfe dort antreten musste und bedauernswerterweise keine weiteren Wettkämpfer aus Otterthal vor Ort waren.

Die weiteren Bezirkssieger waren in Silber A die Gruppe der FF Breitenau und in Bronze A die der FF Trattenbach. Letzterer gelang beim abschließenden Parallelbewerb ein besonderes Highlight: sie schafften mit 28,79 s erstmals eine Zeit unter 29 Sekunden. Gratulation!

• Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb+%5b001%5d
  • Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb+%5b002%5d