Ausflug der Feuerwehrjugend

2014-10-11 10.34.10 (800x600).jpg

Die Jugendgruppen des Feuerwehrabschnitts Gloggnitz machte sich bei ihrem Herbstausflug auf nach Wien, um das "Haus des Meeres" zu besichtigen. Natürlich durfte auch die Jugend der FF Otterthal nicht fehlen. Mit 15 Mitgliedern war sie die stärkste Gruppe, die am Morgen den Bus bestieg.
Der Nebel in der Hauptstadt war bis auf den Rundblick vom Dach egal, waren doch die Aquarien und Terrarien die Hauptattraktion.
Im Anschluss ging es dann nach Vösendorf, wo die dortige Freiwillige Feuerwehr interessante Einblicke in ihre Arbeit gab. Natürlich war es allen möglich, auch die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus inklusive Schlauchturm ausgiebig zu besichtigen.
Als sich dann auch noch die Abfahrt auf Grund einer Panne beim Autobus verzögerte, wurden die Ausflugsteilnehmer kurzerhand mit den Fahrzeugen der Kameraden aus Vösendorf zu einem nahe gelegenen Fast-Food-Restaurant chauffiert. Dankeschön!
Danach war der Bus repariert und die Heimreise konnte wieder angetreten werden.

Hier gibt es ein paar Bilder.

13.10.2014 14:20