Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Trattenbach

Erstmals wurde ein gemeinsamer Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb der Abschnitte Gloggnitz, Neunkirchen und Ternitz abgehalten. Austragungsort war Trattenbach, was hervorragende Bedingungen schon garantierte. Und wie schon bei den letztjährigen Bezirksleistungsbewerben konnte die FF Otterthal mit drei Gruppen an den Start gehen.
Otterthal 1 erreichte in Bronze 35,33 s, fehlerfrei, nicht schlecht! Dass kein Abschnittssieg dabei ohne Fehler der anderen herausschauen würde, war klar, da es nur eine A-Wertung gab. Trotzdem stand ein dritter Platz am Ende als Ergebnis.
Die 37,05 s in Silber waren schon beachtlich, leider schlichen sich in Summe 20 Fehlerpunkte ein. Trotzdem gab es auch hier den 3. Rand in der Abschnittswertung. Im abschließenden Parallelbewerb schied die Gruppe wegen eines Fehlers bereits in der ersten Runde aus.

Otterthal 2 war in Bronze nicht viel langsamer als die 1er. 36,34 s reichten mit einer der schnellsten Staffellaufzeiten zum 2. Platz im Abschnitt, geschlagen nur von den Hausherren aus Trattenbach, die mit 31,06 s auch die Tagesbestzeit auf den Platz knallten.
Im Parallelbewerb lief es für die 2er-Gruppe ganz gut, mit dem Glück des Tüchtigen wurde der dritte Endrang erreicht.

Otterthal 3 (als AFKDO Gloggnitz Gruppe, da auch ein junger Kamerad aus Trattenbach dabei ist), neu formiert mit dem Ziel neun silberne Abzeichen zu machen, ging erstmals überhaupt an den Start. Noch verstärkt mit arrivierten Kräften (allerdings "nur" die drei Weißen und der ATF) stand 48,99 s in der Ergebnisliste. Zweimal 10 Fehlerpunkte sind in der Lernphase absolut zu verkraften.

Einen bitteren Beigeschmack gab es bei diesem Bewerb, da sich beim Lauf von Otterthal 2 in Silber am Weg zur Titelverteidigung Feuerwehrkommandant HBI Michael Scherbichler schwer verletzte und mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Krankenhaus aufsuchen musste.

Datei herunterladen: PDFErgebnisliste                                    Datei herunterladen: PDFErgebnisse Parallelbewerb

• AFLBTrattenbach1
  • AFLBTrattenbach2