Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb der Feuerwehrjugend

Nachdem am Vortag die "Großen" schon ihren Abschnittsbewerb in Trattenbach absolviert hatten, waren am Pfingstsonntag die Jugendgruppen an der Reihe.
Leider war an diesem Tag das Wetterglück nicht auf Feuerwehrseite. Bereits vor der Eröffnung ging ein Gewitterregen nieder, und nach wenigen absolvierten Durchgängen begann wieder Starkregen. Aufgrund dieser Tatsache entschieden die Bewerbsleitung gemeinsam mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando den Jugendbewerb abzubrechen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die gemischte Gruppe aus Otterthal, Raach und Trattenbach bereits einen Bronzelauf absolviert. Mit fehlerfreien 67,48 s  scheinen die Jugendmitglieder bereits gewappnet für die nächsten anstehenden Aufgaben. Der Staffellauf wurde in 85 s absolviert, auf Grund des wieder einsetzenden Regens und der damit verbundenen Schwierigkeiten jedoch nicht repräsentativ.

• AFJLB1
  • AFJLB4