Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Aspang

Bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben des Abschnitts Aspang in Aspang war die FF Otterthal erstmals mit drei Gruppen sowohl in Bronze als auch in Silber am Start.

Bei Otterthal 3 - grundsätzlich als gemischte Gruppe der Feuerwehren Otterhtal und Trattenbach zusammengestellt, um bei den Landesfeuerwehr neun silberne Leistungsabzeichen zu erringen - musste diesmal noch auf die Hilfe zweier arrivierter Kameraden der Nachbarfeuerwehr zurückgreifen. In Bronze stoppte die Zeit bei 61,23 s mit 15 Fehlerpunkten. Der allererste Silberauftritt gestaltete sich dann auch ganz passabel, 80,28 s allerdings nur mit 10 Fehlerpunkten standen am Wertungsblatt. Das gibt Mut, das gesteckte Ziel bei den Landesleistungsbewerben zu erreichen.

Otterthal 1 und Otterthal 2 duellierten sich an diesem Tag um den Sieg in der Wertung Gäste 1: Otterthal 2 legte mit 34,70 s in Bronze vor, allerdings kamen 5 Fehlerpunkte hinzu. Bei Otterthal 1 stoppte die Zeit bei fehlerfreien 34,15 s. Nun musste der Staffellauf entscheiden. Aus der Erfahrung der letzten Bewerbe wusste man, dass die 2er der 1er altersbedingt auf den 400 m ca. 5 Sekunden abnimmt. Und die 52,92 s waren eine sehr gute Vorgabe. Doch motiviert bis in die Haarspitzen wuchsen die "Alten" über sich hinaus und bewältigten den Staffellauf in 57,37 s.

Der Silberbewerb wäre genauso knapp hergegangen, wenn bei Otterthal 2 nicht 10 Fehlerpunkte und ein verlorenes Strahlrohr beim Staffellauf hinzugekommen wäre. So reichte für Otterthal 1 die Zeit von 40,13 s für den Doppelsieg in der Wertung Gäste 1.

Datei herunterladen: PDFErgebnisliste Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Aspang

• AFLBAspang36