Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Am 1. Juni fanden in Otterthal die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Gloggnitz statt.
Die FF Otterthal hatte alles wieder bestens organisiert, sodass hervorragende Leistungen möglich waren. In der Abschnittswertung konnte sich sowohl in Bronze als auch in Silber die FF Trattenbach durchsetzen, wobei vor allem die Bronzezeit von 29,90 s hervorstach. Die FF Otterthal war mit drei Gruppen vertreten. In Bronze schaffte es Otterthal 2 auf den zweiten Platz, Otterthal 1 auf den vierten und Otterthal 3 auf den sechsten. In Silber wurden die Ränge getauscht, Otterthal 1 Zweiter und Otterthal 2 Vierter. Gleich dahinter klassierte sich Otterthal 3.
Bei den Gästen siegten in Bronze die Feuerwehren Breitenau bzw. Weißes Kreuz, in Silber Wiesfleck sowie abermals Weißes Kreuz.

Beim abschließenden Parallelbewerb waren Otterthal 1 und Otterthal 2 vertreten. Und die Dramaturgie wollte es, dass nach der Qualifikationsrunde feststand, dass die beiden Gruppen gegeneinander um den siebten Platz kämpfen mussten. Dabei setzte sich schließlich die Jugend gegen das Alter durch. Den Sieg bei diesem spannenden und unterhaltsamen Bewerbsabschluss sicherte sich die FF Weißes Kreuz, die sich im Finale mit einer Zeit von 31,31 s gegen die FF Breitenau durchsetzen konnte.

Datei herunterladen: PDFErgebnisse Parallelbewerb

An dieser Stelle möchte sich die FF Otterthal nochmals bei allen teilnehmenden Gruppen und Besuchern sowie allen Sponsoren und Pokalspendern herzlich bedanken.

Datei herunterladen: PDFErgebnisse Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

• Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb+%5b001%5d